N102CD landed

My plane was one day later than Robin´s due to difficulties with the fuel flow from the ferry tank in St.John.
The ferry pilot, John Smith, landed at first in Guernsey after a flight time of 10.37 hrs from St.John. That means with a groundspeed of 250 kts some-time due to strong tail wind of 110-120 kts.

At Guernsey one of the GNS 430 quitted and has been exchanged in Groningen.

The ferry tank contains 65 gallons.

Dieter.

My plane was one day later than Robin´s due to difficulties with the fuel flow from the ferry tank in St.John.
The ferry pilot, John Smith, landed at first in Guernsey after a flight time of 10.37 hrs from St.John. That means with a groundspeed of 250 kts some-time due to strong tail wind of 110-120 kts.

At Guernsey one of the GNS 430 quitted and has been exchanged in Groningen.

The ferry tank contains 65 gallons.

Dieter.

Hallo Dieter,

Wie ich sehe, hast Deine SR20 nun, und hoffentlich fliegst Du sie auch tüchtig. Ich habe vor rund 3 Wochen den Vertrag unterschrieben und habe die Nummer 591. Da ich noch lange warten muss, bevor ich überhaupt eine zu Gesicht bekommen werde, bin ich natürlich sehr an Infos interessiert.

Seit die ersten Paar Flugzeuge ausgeliefert worden sind, haben sich deren Piloten, mit Ausnahme von Walt, fast nicht mehr gemeldet. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie wir hier ungeduldig rumsitzen und uns jedes bisschen reinziehen, was wir nur finden können.

Mich würde mal die Meinung eines etwas “nüchternen” Deutschen interessieren. Wir wissen ja wie begeisterungsfähig die Amis sein können. Ist das Flugzeug wirklich so einmalig, wie es da und dort porträtiert wird? Was macht die Einmaligkeit denn wirklich aus: sind es vorallem die Avionic-Gizmos die beeindrucken oder ist das Fliegen mit der SR20 wirklich eine andere Dimension.

Es würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Ich bin in der Schweiz stationiert, und zwar in der Nähe von Zürich. Wo hast Du deine Cirrus stationiert? Fliegst du vorallem VFR oder bist Du ein IFR Pilot? Wie hast Du das mit der N-Registrierung geregelt; ist dies überhaupt ein Problem? Hast du ein ADF und DME einbauen lassen?

Ich weiss, dies sind eine Menge Fragen, ich glaube jedoch an den “Spiritus”, der sich unter den SR20 Käufern gebildet hat. Ich freue mich wirklich auf eine Antwort von Dir und wünsche Dir viele schöne Flugerfahrungen mit Deinem Schmuckstück.

Mit den besten Wünschen

Placido Albanese

My plane was one day later than Robin´s due to difficulties with the fuel flow from the ferry tank in St.John.
The ferry pilot, John Smith, landed at first in Guernsey after a flight time of 10.37 hrs from St.John. That means with a groundspeed of 250 kts some-time due to strong tail wind of 110-120 kts.

At Guernsey one of the GNS 430 quitted and has been exchanged in Groningen.

The ferry tank contains 65 gallons.

Dieter.

Hallo Dieter,

Wie ich sehe, hast Deine SR20 nun, und hoffentlich fliegst Du sie auch tüchtig. Ich habe vor rund 3 Wochen den Vertrag unterschrieben und habe die Nummer 591. Da ich noch lange warten muss, bevor ich überhaupt eine zu Gesicht bekommen werde, bin ich natürlich sehr an Infos interessiert.

Seit die ersten Paar Flugzeuge ausgeliefert worden sind, haben sich deren Piloten, mit Ausnahme von Walt, fast nicht mehr gemeldet. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie wir hier ungeduldig rumsitzen und uns jedes bisschen reinziehen, was wir nur finden können.

Mich würde mal die Meinung eines etwas “nüchternen” Deutschen interessieren. Wir wissen ja wie begeisterungsfähig die Amis sein können. Ist das Flugzeug wirklich so einmalig, wie es da und dort porträtiert wird? Was macht die Einmaligkeit denn wirklich aus: sind es vorallem die Avionic-Gizmos die beeindrucken oder ist das Fliegen mit der SR20 wirklich eine andere Dimension.

Es würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Ich bin in der Schweiz stationiert, und zwar in der Nähe von Zürich. Wo hast Du deine Cirrus stationiert? Fliegst du vorallem VFR oder bist Du ein IFR Pilot? Wie hast Du das mit der N-Registrierung geregelt; ist dies überhaupt ein Problem? Hast du ein ADF und DME einbauen lassen?

Ich weiss, dies sind eine Menge Fragen, ich glaube jedoch an den “Spiritus”, der sich unter den SR20 Käufern gebildet hat. Ich freue mich wirklich auf eine Antwort von Dir und wünsche Dir viele schöne Flugerfahrungen mit Deinem Schmuckstück.

Mit den besten Wünschen

Placido Albanese
Hallo Placido,

leider habe ich Deine Fragen jetzt erst gelesen, da ich einige Tage verreist war, unter anderem in Groningen.Gib mir bitte Deine e-mail Adresse, da manches vielleicht nicht für alle des Teilnehmer des Forums interessant ist, möchte ich Dir lieber per e-mail antworten.

Herzlichst Dieter.

My plane was one day later than Robin´s due to difficulties with the fuel flow from the ferry tank in St.John.
The ferry pilot, John Smith, landed at first in Guernsey after a flight time of 10.37 hrs from St.John. That means with a groundspeed of 250 kts some-time due to strong tail wind of 110-120 kts.

At Guernsey one of the GNS 430 quitted and has been exchanged in Groningen.

The ferry tank contains 65 gallons.

Dieter.

Hallo Dieter,

Wie ich sehe, hast Deine SR20 nun, und hoffentlich fliegst Du sie auch tüchtig. Ich habe vor rund 3 Wochen den Vertrag unterschrieben und habe die Nummer 591. Da ich noch lange warten muss, bevor ich überhaupt eine zu Gesicht bekommen werde, bin ich natürlich sehr an Infos interessiert.

Seit die ersten Paar Flugzeuge ausgeliefert worden sind, haben sich deren Piloten, mit Ausnahme von Walt, fast nicht mehr gemeldet. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie wir hier ungeduldig rumsitzen und uns jedes bisschen reinziehen, was wir nur finden können.

Mich würde mal die Meinung eines etwas “nüchternen” Deutschen interessieren. Wir wissen ja wie begeisterungsfähig die Amis sein können. Ist das Flugzeug wirklich so einmalig, wie es da und dort porträtiert wird? Was macht die Einmaligkeit denn wirklich aus: sind es vorallem die Avionic-Gizmos die beeindrucken oder ist das Fliegen mit der SR20 wirklich eine andere Dimension.

Es würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest.

Ich bin in der Schweiz stationiert, und zwar in der Nähe von Zürich. Wo hast Du deine Cirrus stationiert? Fliegst du vorallem VFR oder bist Du ein IFR Pilot? Wie hast Du das mit der N-Registrierung geregelt; ist dies überhaupt ein Problem? Hast du ein ADF und DME einbauen lassen?

Ich weiss, dies sind eine Menge Fragen, ich glaube jedoch an den “Spiritus”, der sich unter den SR20 Käufern gebildet hat. Ich freue mich wirklich auf eine Antwort von Dir und wünsche Dir viele schöne Flugerfahrungen mit Deinem Schmuckstück.

Mit den besten Wünschen

Placido Albanese
Hallo Placido,

leider habe ich Deine Fragen jetzt erst gelesen, da ich einige Tage verreist war, unter anderem in Groningen.Gib mir bitte Deine e-mail Adresse, da manches vielleicht nicht für alle des Teilnehmer des Forums interessant ist, möchte ich Dir lieber per e-mail antworten.

Herzlichst Dieter.

Hallo Dieter,

Besten Dank für Deine Antwort. Klicke bitte auf meinen Namen neben dem Artikel, dann kommst Du direkt auf meine e-mail Adresse.

Ich freue mich schon auf Deine Antworten.

Mit den besten Flieger-Grüssen

Placido