Garmin G1000 Updaten

Hallo,

ich brauche bitte eine Anleitung zum Update meines Garmin 1000 in einer Cirrus SR22 G3 von 2008. Ich bin so weit, dass ich Jeppesen das Appartement habe, die Software “Jeppesen Distribution Manager” installiert ist und 7 Updates bereit liegen (NavData, Airport Directory, Basemap, Obstacles, SaveTaxi, Terrain und Electronic Charts). Ich habe eine 4MB Transportkarte. Nun, was ist nicht mehr weiß:

  1. Welche Dateien müssen auf welche Karte kopiert werden (Transportkarte, PFD-Karte, MFD-Karte)?

  2. Was muss ich genau nacheinander in Flieger tun?

Vielen Danke schon mal im Voraus [:)].

LG
Sylvio

Sylvio,

nur NAVDATA werden auf die 4Mb Transportkarte heruntergeladen und dann auf dem PFD im unteren Slitz eingeführt, mit Batt 1 das System starten, abwarten bis das system sich synchronisiert (das kann ouf dem MFD auf der Systemseite unter anderem beobachtet werden).Das ganze dauert um die 5 Minuten.Danach Bat 1 auschalten und die Transportkarte aus dem PDF herausnehmen (mit Bat 1 ausgeschaltet) und das ganze System wieder rezetieren. Diese 4Mb Transportkarte wird danach zu Hause aufbewart, sie bleibt also nicht im PFD installiert.

Alles andere wird auf die untere Speicherkarte des MFD heruntergeladen und gespeichert.Diese Dateien bleibem also permanent auf dieser Karte im MFD aufgehoben.

Niemals irgendetwas auf dieser permanente Karte löschen !

Also: nur NAVDATA auf die Transportkarte, ins PFD, alles andere auf die permanente Karte im MFD.

Zum schluss Bat 1 aus und einschalten um das ganze System zu rezetieren.

Max

Hallo Max,

wird morgen gleich so ausgeführt.

Danke
Sylvio

ACHTUNG: Navdata in den OBEREN Schlitz. Und das beschriebene Verfahren reicht nicht ausbzw. nur bei der allerneuesten Perspective Software. Hier mehr: https://support.jeppesen.com/article?aid=kA260000000CdWoCAK

kommt übrigens bei Google als zweiter Treffer bei “Garmin Perspective Update”…

Ok, hab da die Schlitze verwechselt. NAVDATA ist im oberen Slot der PFD eizugeben. Der untere Slot ist ja sowieso mit der PFD Speicherkarte besetzt.

In meinem Fall handelt es sich um dia vorletzte Sofware 0764.35 Die allerletzte ist .37

SR 22 G5 2016 Garmin Perspective

.35 kann das. Kurz davor geht der automatische Transfer zwischen PFD und MFD noch nicht.

Hallo,

es hat alles geklappt.

Vielen Dank
Sylvio

Hallo,

ich habe das Ganze noch mal als Anleitung für mich geschrieben. Bei 4. und 5. bin ich mir nicht ganz sicher. Bitte fülle mir mal die … aus! Woran kann ich genau sehen, dass er mit dem Punkt fertig ist?

Anleitung Update Cirrus SR22TN Garmin Perspectiv

  1. Nur NAVDATA heruntergeladen und auf die 4Mb SD-Transportkarte (4Mb) schreiben

  2. Betriebsdatenkarte aus PFD (links) im oberen Schlitz heraus nehmen und Transportkarte einführen

  3. Mit Batt 1 das System starten, abwarten bis das System sich synchronisiert (kann auf dem MFD auf der Systemseite unter Anderem beobachtet werden). Dauer um die 5 Minuten. Danach Bat 1 ausschalten und die Transportkarte aus dem PDF herausnehmen

  4. Bat 1 wieder einschalten und das ganze System rezetieren (Dauer zirka …min, Beobachtbar unter …). Transportkarte danach zu Hause sicher aufbewahrt (bleibt also nicht im PFD)

  5. Bat 1 ausschalte und Betriebsdatenkarte wieder einsetzen

  6. Alles andere (AirportDirctory, BaseMap, Obstacles, SaveTaxi, Terrain, ElectronicCharts) herrunterladen und auf die untere Speicherkarte des MFD (rechts) kopieren (Dateien bleiben permanent auf dieser Karte, niemals irgendetwas auf dieser permanenten Karte löschen!)

  7. Bat 1 einschalten um das ganze System zu rezetieren (Dauer zirka …min, Beobachtbar unter …)

LG

Sylvio